Playmobil und die Philosophie hinter den Figuren
Playmobil und die Philosophie hinter den Figuren
Blog Article
Die Erfolgshistorie der Marke Playmobil ist untrennbar verbunden mit dem fränkischen Unternehmen geobra Brandstätter. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1876 in Fürth etabliert und widmete sich zunächst der Produktion von Metallwaren wie Schlössern und Geldkassetten. Schon damals zeichnete sich die Firma durch ihre Präzision und Qualität aus.
Horst Brandstätter, später als „Herr Playmobil“ bekannt, übernahm in den 1950er Jahren die Leitung. Er brachte das Unternehmen in eine neue Ära, indem man von Metall auf Kunststoff wechselte. Der Wechsel hin zu Kunststoffprodukten war ein entscheidender Schritt in der Firmengeschichte. Diese innovative Maßnahme war der Startpunkt einer Erfolgsgeschichte und check here ermöglichte die Entwicklung revolutionärer Produkte.
Aufgrund der Energiekrise in den 70ern war Innovation gefragt, und die Firma suchte nach bahnbrechenden Konzepten. Jetzt übernahm Hans Beck, später als „Vater von Playmobil“ bekannt, eine Schlüsselrolle. Hans Beck brachte seine Erfahrungen als Modellbauer in die Entwicklung ein. Von Brandstätter beauftragt, ein revolutionäres Spielkonzept zu entwickeln, das die Fantasie der Kinder anregen und gleichzeitig robust und flexibel sein sollte.
Sein Ziel war es, ein langlebiges, kreatives und erschwingliches Produkt zu entwerfen. Aus dieser Vision entstanden die ikonischen Playmobil-Figuren, die auf der Spielwarenmesse 1974 in Nürnberg ihr Debüt feierten. Die Figuren waren klein genug, um gut in Kinderhände zu passen, und gleichzeitig groß genug, um Details zu zeigen. Die Anfangsserie beinhaltete Figuren wie einen Indianer, Ritter und Bauarbeiter, welche sofort zu Bestsellern wurden. Durch ihre universelle Einsetzbarkeit wurden die Figuren schnell populär. Im Laufe der Jahre wuchs das Sortiment kontinuierlich. Heute umfasst Playmobil eine Vielfalt an Szenarien von Polizei bis Weltraum. Dank seiner kreativen Welten ist Playmobil ein weltweiter Kassenschlager geblieben.
Die Asterix-Spielwelt von PLAYMOBIL begeistert kleine und große Fans
Die PLAYMOBIL Asterix-Themenwelt erweckt die Abenteuer der tapferen Gallier zum Leben. Die Asterix-Themenwelt verbindet spannende Abenteuer mit humorvollen Geschichten und kreativen Spielideen. Diese Themenwelt ist geschlechterneutral und lässt Kinder in die Rolle von Galliern, Römern und anderen Figuren schlüpfen. Die originalgetreue Umsetzung der Comic-Figuren und Szenarien macht die Asterix-Themenwelt zu einem besonderen Spielerlebnis.
Asterix’ Wildschweinbraten (Artikelnr. 70934)
Feiere wie die Gallier mit Asterix und seinem Wildschweinbraten. Mit Asterix, Wildschweinen und passenden Accessoires können Kinder Szenen aus den Comics nachspielen. Die realistische Umsetzung der Fest-Szenerie begeistert Kinder und Sammler gleichermaßen.
Report this page